Edelstahlwerke Schmees GmbH in

Edelstahlwerke Schmees GmbH

Firmensitz:
Rudolf-Diesel-Weg 6 - 8, 40764, Langenfeld

Branche:
Schwerindustrie

Derzeit keine offene Stelle zu besetzen

Ansprechpartner:

Frau Susanne Schmees-Besgen

susanne.schmees-besgen@schmees.com

+49 (0) 2173 - 850 525

Website:
http://schmees.com/

Edelstahlwerke Schmees GmbH

1961 gründeten Sigrid und Dieter Schmees in Langenfeld eine eigene Lohndreherei, die sich schnell zur Gießerei entwickelte. 1992 wurde die Copitzer Guß GmbH im sächsischen Pirna aufgekauft. 1993 wurde Clemens Schmees Geschäftsführer und seine Schwester Susanne Schmees-Besgen Prokuristin. Der Hauptsietz des Unternehmens wurde nach Pirna verlegt.

Edelstahlwerke Schmees GmbH fertigt heute gegossene Edelstahlprodukte aller Art für den Maschinenbau, aber auch für den Kunstguss. Zur Zeit sind über 360 Mitarbeiter beschäftigt, davon über 130 im Stammwerk am Langenfelder Rudolf-Diesel-Weg.

Investition in die Zukunft

Die Edelstahlwerke Schmees expandieren weiter. Rund 4,5 Millionen Euro wurden 2008 in den Bau einer neuen Fertigungshalle am Standort Langenfeld und 5 Millionen Euro in Pirna investiert. Mit dieser Investition wurden die Weichen für die Zukunft des Familienunternehmens gestellt. Die Verbesserung der Produktivität und der Arbeitsabläufe kommen den Anforderungen unserer Kunden zugute.

Unsere Kunden ziehen den Nutzen aus für sie passenden Lösungen, die allen diesen Anforderungen entsprechen müssen. Daher spielen Innovation, Qualität, Dynamik und größtmögliche Kundennähe eine zentrale Rolle.

Gerade bei der Qualität kennen wir keine Kompromisse und verwenden neben den selbst entwickelten Werkstoffen ausschließlich hochwertige Stahlqualitäten.

Die Produkte der Edelstahlwerke Schmees bieten daher Qualität und Sicherheit auf höchstem Niveau und stehen zudem noch in einem optimalen Verhältnis von Preis und Leistung.